Feuershow meets FUNK - 6. Hemelinger Lichterfest

Am 02. Oktober 2018 war es wieder soweit, „Feuershow meets…“, das Hemelinger Lichterfest ging in die 6. Runde! Seit 2013 organisiert das Bürgerhaus Hemelingen die Reihe „Feuershow meets…“. Jedes Jahr sollen hier verschiedene Musikstilrichtungen auf die Feuerakrobat*innen von der SPICE Show Produktion GmbH & Co KG treffen. In diesem Jahr trafen die Feuerakrobaten auf coole, funky Grooves, ehrliche Soul-Power und einen charismatischer Frontmann der Bremer Gruppe - DICTIONARY OF FUNK. Neben den Feuershows und den Einlagen der Band sorgte Immo Wischhusen alias Flowin IMMO für eine groovige Unterhaltung zwischen den Shows. Ein besonderes Highlight war zudem eine Luftakrobatikshow an einem sieben Meter hohen Trapez. Für eine lichterfüllte, geheimnisvolle Atmosphäre sorgten außerdem verschiedene Illuminationen im Wilkens Park und für die kleinen Gäste gab es interaktive Stationen rund um das Thema Feuer und Licht.

Feuershow meets RAP - 5. Hemelinger Lichterfest

Am 02. Oktober 2017 war es wieder soweit, „Feuershow meets…“, das Hemelinger Lichterfest geht in die 5. Runde! Seit 2013 organisiert das Bürgerhaus Hemelingen die Reihe „Feuershow meets…“. Jedes Jahr sollen hier neue Musikstilrichtungen auf die Feuerakrobat*innen von der SPICE Show Produktion GmbH & Co KG treffen. Nachdem in den letzten Jahren Klassik, Samba, Rock und Kizmir zu hören waren, traf die Feuershow dieses Jahr auf verschiedene Bremer Rap - Künstler. Zum fünfjährigen Jubiläum des Festes haben vor allem junge Nachwuchstalente aus dem Ortsteil Hemelingen eine neue Plattform bekommen. Unter dem diesjährigen Motto „Feuershow meets RAP“ treffen die Feuerakrobaten auf coolen Bremer Rap. Nachwuchsrapper aus Hemelingen und die Bremer Rapper Herr König und Immo Wischhusen alias Flowin IMMO sorgten während der heißen Feuershows für eine coole Abkühlung!